Skip to main content

TV-Geräte von Samsung: Innovative und wegweißende Merkmale

TV-Geräte von Samsung: 55 Zoll Fernseher Ratgeber 2017

Es gibt kaum einen Menschen, der nichts mit dem Namen „Samsung“ verbinden kann. Diese südkoreanische Firma ist schon lange auch außerhalb ihrer Gründungsstadt Seoul bekannt. Die Zeiten, als es sich bei diesem heutzutage als Global Player agierenden Unternehmen noch um eine kleine Handelsgesellschaft handelte, die ihre Gewinne mit getrocknetem Fisch erzielte, sind lange vorbei.

Samsung curved design

Beliebte Technologie von Samsung – Fernseher im Curved Design

Diese im Jahre 1938 gegründete Firma erwirtschaftete zunächst ihre Gewinne durch den Handel mit getrocknetem Fleisch, dem Raffinieren von Zucker und Versicherungen. Erst Ende der 1960er Jahre schließlich stieg Samsung auch in die Elektrobranche ein. Es dauerte nicht lange, bis dieses vielschichtig aufgestellte Unternehmen sich auch auf diesem Feld beweisen und die Märkte im Sturm einnehmen konnte.

Zunächst baute es Radios, Datenträger und Ersatzteile für Unterhaltungselektronik. Zu Beginn der 1980er brachte Samsung seinen ersten PC auf den Markt. Dieser war zwar ausschließlich für den südkoreanischen Markt bestimmt, aber im Laufe der Zeit konnte sich das Unternehmen auch in anderen Ländern und Erdteilen etablieren.

Heutzutage kann man sich kaum mehr einen Elektromarkt ohne Produkte von Samsung vorstellen und es ist kaum zu bestreiten, dass wohl jeder Bürger zumindest ein Produkt dieses Herstellers besitzt oder besessen hat. Bis heute ist der Trend zur immer weiter voranschreitenden Expansion konstant und ein Ende dieser Weltfirma ist nicht in Sicht.

Weitere Informationen über das Samsung Curved Design


Technologien in deinem Samsung TV

Samsung wlan built-in

WirelessLan Built-in

Viermal höhere Auflösung als bei Full HD Inhalten. Ultrascharfe Wiedergabe und atemberaubende Bilder.

Samsung UHD Upscaling

UHD Upscaling

Mittels des UHD Upscaling werden alle Inhalte, egal aus welcher Quelle, in faszinierender 4K-Auflösung dargestellt.

Samsung Smart TV

Samsung Smart TV

Unzählige Apps, Video-on Demand Dienste, Spiele und weitere Programme stehen Ihnen hier zur Verfügung; bequem von Ihrem TV aus.

Welche Funktionen dein Fernseher hat, kannst du der Produktbeschreibung entnehmen.


Was bietet Samsung alles an?

Wenn man behauptete, dass Samsung alles anbietet, wäre das nicht mal übertrieben. Sicherlich deckt dieser multinational agierende Mischkonzern nicht alle Märkte ab, aber nichtsdestoweniger ist das Spektrum seiner Warenpalette immens groß.

Samsung tut sich nicht nur im Bereich der Unterhaltungselektronik hervor. Die Herstellung von Chemikalien,  internationale Bauaufträge, Versicherungen, Telekommunikation, Logistik und vieles mehr fallen ebenfalls ins Spektrum der von diesem Konzern wahrgenommenen Tätigkeiten.

Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Samsung am berühmtesten für seine elektronischen Erzeugnisse ist. Gerade im Bereich der Smartphones konnte sich das Unternehmen in den letzten Jahren einen besonders guten Ruf erarbeiten. Dasselbe gilt allerdings auch für Fernsehgeräte! Gerade was diese angeht setzt der Alleskönner aus Südkorea immer wieder neue Standards und treibt die Entwicklung in den eigenen Labors voran, wie kaum ein anderer. Im Zuge dessen kommt es auch immer wieder zur Kollaborationen zwischen Samsung und anderen Weltkonzernen.

Man kann also mit Fug und Recht und ohne jedwede Übertreibung behaupten, dass es sich bei Samsung um ein Unternehmen handelt, das alles kann, ohne dabei jedoch schlechte Qualität zu liefern. Ein Talent, mit dem nicht jeder multinationale Konzern mit breiter Produktpalette aufwarten kann.


Samsung curved

Curved Screen

Durch den gebogenen Bildschirm kann Ihr optisches System eine wesentlich größere Fläche erfassen. Dadurch bekommt der Zuschauer auch bei größeren Geräten das gesamte Geschehen mit.

Samsung TV Sprachsteuerung

Sprachsteuerung

Lautstärke regeln, Sender umschalten, Programmempfehlung anzeigen – Dank der Sprachsteuerung auch ohne Fernbedienung möglich.

Samsung Auto Depth Enhancer

Auto Depth Enhancer

3D-ähnlicher Effekt, auch ohne Brille. Die Samsung Auto Depth Enhancer Technologie erstellt eine zusätzliche Tiefenwirkung.

Welche Funktionen dein Fernseher hat, kannst du der Produktbeschreibung entnehmen.


Was denkt die Welt über Samsung?

Wenn man so groß ist wie Samsung, bleibt es nicht aus, dass andere, meist kleinere und weniger erfolgreiche Unternehmen, eifersüchtig werden. Diese Eifersucht ist aber etwas Positives, da sie anzeigt, dass Samsung alles richtig gemacht hat! Eine Firma ohne Neider ist keine gute Firma.

Auch die Zufriedenheit der meisten Kunden ist durchweg gut und positiv. Sicherlich gibt es auch an dieser Stelle immer mal wieder die eine oder andere Ausnahmen, aber alles in allem sollte man davon ausgehen, dass man als Käufer eines Produktes dieser Firma am Ende zufrieden dasteht und nichts zu beanstanden hat.


Was es noch zu sagen gibt

Wenn Du darüber nachdenkst, Dir ein neues technisches Gerät anzuschaffen, insbesondere wenn es sich dabei um einen neuen Fernseher oder ein Smartphone handelt, können wir Dir nur raten, dass Du Dir auch die Zeit nimmst und die Produkte aus dem Hause Samsung etwas genauer unter die Lupe nimmst. Du kannst uns glauben, wenn wir Dir sagen, dass sich das auf jeden Fall lohnt.

Da Samsung auch bei den Kundenbewertungen auf Amazon immer sehr gut abschneidet und weit vorne mitspielt, solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, dort nachzugucken, um Dich genauer über den Fernseher Deiner Träume zu informieren.

Unsere Auswahl: 55 Zoll Fernseher von Samsung mit 4K-Auflösung